Lernen und
ganzheitliche Entwicklung
Gustav Heinemann Schule Raubach

"Sehr geehrte Fahrgäste,

Auf Grund einer Vollsperrung, ab den 28.10.2019 bis voraussichtlich zum 15.11.2019 der B 413 in Kleinmaischeid, zwischen der Tankstelle und der Alten-Straße Richtung Großmaischeid kann die Haltestelle Kleinmaischeid Gaststätte Böhm nicht angefahren werden.

Wir bitten alle Fahrgäste Richtung Neuwied oder Dierdorf die Haltestelle Kleinmaischeid Bürgerhaus zu benutzen.

Es ist auch leider mit einer Verspätung der Linie 117 in beiden Richtungen für den gesamten Zeitraum zu rechnen.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis

Ihr Verkehrsbetrieb"

Auch in diesem Jahr haben die Bundesjugendspiele wieder stattgefunden. Allerdings war dieses Jahr vieles anders. Statt Herrn Frischholz hat dieses Jahr Frau Knapp die Bundesjugendspiele vorbereitet. Zur Erleichterung aller Beteiligten ließ sich dennoch Herr Frischholz spontan blicken und half uns bei der Durchführung der Bundesjugendspiele. Vielen lieben Dank dafür!

In ihrem jugendlichen Leichtsinn ließ es sich Frau Knapp nicht nehmen, für ALLE beteiligten Schüler Urkunden zu schreiben. AUch dafür spreche ich im Namen der Schulgemeinschaft meinen Dank aus.

Neben tollen sportlichen Leistungen konnten bei diesen Bundesjugendspielen besonders häufig ältere Schüler beobachtet werden, die jüngere Schüler bei den Langstreckenläufen (800m/1000m) unterstützten. Ihr seid spitze!

Dieses Jahr war Petrus mehr gesonnen als letztes Jahr. Damals war es recht frisch und die Sonne ließ sich selten blicken. Dieses Jahr war es angenehm warm und sonnig. :-)

 

K1600 IMGP8000

 

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr an unserer Schule die "Live-Show" statt. 

Bei der "Live-Show" treten Schüler aller Jahrgangsstufen auf. 

Dazu proben die Schüler mit Lehrkräften die Stücke.

Entweder geschieht dies im Klassenverbund oder in AGs.

Vielen Dank an Frau Otten, Herrn Adam, Gabriel Hermes und den vielen weiteren HelferInnen.

 

In den vergangenen Wochen fand an unserer Schule ein Kunstprojekt mit der Künstlerin Frau Corbach statt.

Nun ist das Kunst Projekt „Lebensraum Schule“ mit Frau Corbach ist beendet und wir möchten euch von unseren einzelnen Arbeitsschritten berichten.

IMG 6823

Die Schüler der Klassen 8/9 und der Werkstufe erzählten während des Monatstreff von ihrer Klassenfahrt nach Norddeich.

P1040256

Am 4.5.2018 war es endlich soweit.

Jutta Flender wurde auch offiziell die neue Schulleiterin der Gustav-W.-Heinemann Schule.

IMGP7242

HEAD.Marketing-Partner